Haubentaucher (Podiceps cristatus)
| Eingestellt: | 2009-05-09 |
|---|---|
| DV © | |
| Ich möchte Euch, beginnend mit diesem Bild, eine Serie von mehreren Kopula-Bildern zeigen. Die Aufnahmen zeigen die einzelnen Situationen der Begattung, festgehalten mit 9 Bildern/Sec. Interessant finde ich bei dieser Aufnahme auch die fliegende Mücke, welche sich links über dem Kopf des Weibchens befindet. Hier die Nummer 1 In diesem Zusammenhang möchte ich Euch die aktuelle "NaturFoto" empfehlen, hier berichte ich über die "Fischjäger mit Ferderhaube". |
|
| Technik: | Daten: Kamera Nikon D3, Optik Nikkor AF-S 4,0 500mm ISO 1250, 1/640 sec., f4, Bel. Korrekt. -0,7LW, Winkelsucher, Reissack. |
| Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 265.0 kB 996 x 670 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer284 durch Gäste1119 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | cristatus haubentaucher kopula paarung podiceps |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Ein tolles Bild.
Raymond Gloden
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Wie aus dem Thumb schon zu erkennen war, tiefe Perspektive und Haubentaucher, konnte es sich eigentlich nur um ein Bild von Dir handeln.
Leider ist das Umfeld etwas "unaufgeräumt", hat jedoch den Vorteil, einen Haubentaucher in seinem "natürlichen" Umfeld darstellen zu können.
Und dann noch in einer solchen Situation, welche man auch nicht alle Tage beobachten, geschweige den fotografieren kann.
Wie immer bei Deinen Bildern spricht nicht nur die gestalterische, sondern auch die technische Qualität Deiner Bilder, für sich.
Deinen Bericht in der Naturfoto habe ich mit großem Interesse gelesen und kann Dich hierzu nur beneidend beglückwünschen.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Aussergewöhnlich gut eingefangen! Auch die Aste im Vordergrund stören mich nicht, da trotz des lebendigen Umfelds die Situation an sich klar und deutlich wird. Durch die Umgebung wird meiner Ansicht nach vielmehr das etwas Verborgene und Besondere herausgearbeitet.
Grüße
Andreas
P.S.: Nichtdestowenigertrotz glaube ich, dass die Mücke den beiden in dem Moment eher gleichgültig war
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Ich fasse es nicht!! ISO 1250! Ich quäle mich schon bei ISO 400.
Die Aufnahme trägt unverkennbar deine Handschrift. Dein tiefer Standpunkt, dein Schnitt, ausgewogene Farben und nicht zuletzt deine EBV machen diese Aufnahme sehenswert.
Das Gefieder wirkt zwar etwas flach, ist aber bei Offenblende nicht anders zu erwarten und die hattest du ja gebraucht sonst wärst du mit der ISO-Zahl nicht so hoch gegangen.
Mit großem Interesse habe ich auch deinen Bericht in der Naturfoto gelesen, nicht dein Erster.
Glückwunsch!
Gruß, Karlheinz
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Gruß Dirk
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
ganz starke Aufnahme die wieder einmal durch Perspektive u Deiner professionellen Ausarbeitung überzeugt!
Die Naturfoto mit Deinem Bericht habe Ich mit großen Interesse gelesen.
In jeder Hinsicht eine außerordentliche Aufnahme.
/Bin gespannt/
Vg Marcus
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Gruß Dirk
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
wiedermal ein Klasse Foto.
Also ich die Bilder in der aktuellen Naturfoto zuerst überblättert habe, ist mir gleich die super Perspektive aufgefallen.
Anschließend musste ich nicht einmal ans Ende des Berichts blättern um zu wissen das die Bilder von dir sind.
Klasse Bericht. So wie dieses Bild auch.
Grüße
Peter
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Gruß Dirk
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
wie von Dir gewohnt, perfekte Aufnahme, da stören sogar die Äste nicht wirklich.
Bei Deinen Fotos begeistert immer wieder die sehr gute Schärfe.
Glückwunsch zum Bericht im Naturfoto, schöner Bericht mit tollen Fotos.
Vg Folkert
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Gruß Dirk
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
da bin ich ja mal auf deine Serie gespannt.
Wenn ich schon wieder lese ISO 1250... da fällt mir nichts mehr zu ein. Unglaublich was heute technisch möglich ist.
Aber das Thema hatten wir ja schon auf Texel.
Die Szene gefällt mir sehr gut. Obwohl mich stören die Äste schon ein wenig. Aber das Pärchen dort sucht sich ja selben einen fotografisch schönen Platz für sein Nest aus.
Es ändert aber nichts an der Wertigkeit diese Bildes.
Jetzt hast du mich auch auf deinen Bericht aufmerksam gemacht, muss dann wohl mal los und das Heft kaufen.
Gruß Marion
Re: Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Gruß Dirk