Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wiesenschaumkraut auf stiller Bahntrasse
© Benutzer 228480
Wiesenschaumkraut auf stiller Bahntrasse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/238003/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/238003/image.jpg
Hier mal das Wiesen-Schaumkraut auf einer sehr abgelegenen, schon lange stillgelegten Bahntrasse. Normalerweise auf Fett- und Feuchtwiesen anzutreffen, wächst es hier auf dem kargen Gleisschotter mit etwas intensiverer Färbung.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Geländer hier toleriert wird, weil es ja nicht zur Natur gehört. Aber an ihm läßt sich vielleicht noch der ehemalige Verkehrsweg erkennen, für den die Natur wieder Verwendung gefunden hat.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
Manfred

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 343.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon digital 24x36, 200 mm, f=4.0, 1/250 Sek., 100 ASA, Schnitt 100%
Ansichten: 74 durch Gäste, 422 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→