Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gottesanbeterin
© Erika Rusterholz
Gottesanbeterin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/46/234379/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/46/234379/image.jpg
Mein Garten an der italienischen Riviera ist sehr klein, weniger als 100 m2, jedoch ein richtiges Bijou. Neben vielen exotisch anmutenden Blumen beherbergt er auch ungewohntes Getier:
recht oft begegne ich den Gottesanbeterinnen (Mantis religiosa) zwischen den Pflanzen. Nur ist ein Bild "grün in grün" nicht allzu aussagekräftig.

Ein Exemplar hatte sich an einem schönen Morgen den Gartentisch als Landeplatz ausgesucht und mir so einen freien Blick auf dieses bizarre Insekt ermöglicht.

PS: Besucher sind herzlich willkommen! Bitte frühzeitig mit mir Kontakt aufnehmen, da ich jeweilen nur etwa eine Woche am Stück anwesend bin, dafür fast monatlich.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 338.9 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot Pro1
Ansichten: 4 durch Benutzer, 989 durch Gäste, 2313 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→