Dürre
| Eingestellt: | 2026-07-20 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2026-07-09 |
| WO © | |
| Schon seit Monaten fällt hier viel zu wenig Regen und im Habitat der Silbergrünen Bläulinge findet man in weiten Teilen kein grünes Blättchen mehr. Gruß Wolfgang |
|
| Technik: | 1/1600s, F/6.3, ISO 400, 150mm |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 1.8 mB 2150 x 1433 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 73 durch Benutzer55 durch Gäste |
| Schlagwörter: | silbergruener blaeuling lysandra coridon sommer |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Dürre
mit Deinem Silbergrünen Bläuling hast Du die Stimmung, die zur Zeit draußen auf den Wiesen herrscht, bestens eingefangen.
Etwas Grünes und Blühendes ist leider nicht mehr zu sehen, und ich frage mich, wo die Falter eigentlich ihre Nahrung herbekommen! Aber etwas scheinen sie ja doch noch zu finden!
LG Vera
Re: Dürre
LG
Carola
Re: Dürre
Macht ein feines Licht 🤗
Re: Dürre
wieder ein sehr schönes Falterbild von dir.
Zu wenig Regen hört sich aus meiner Sicht schon paradiesisch an,
hier bei mir fällt seit vielen Wochen überhaupt kein Tropfen runter.
Gr, Christian
Re: Dürre
Hier sieht es leider genau gleich aus. Die Dürre bescherte Dir ein farblich wunderschönes Umfeld, aber zeigt leider auch einen erschreckenden Zustand und wie das in den nächsten Jahren weiter gehen könnte. Der Bläuling auf seinem Ansitz gefällt mir trotz den Umständen sehr gut!
LG Cornelia
Re: Dürre
das Bild könnte glatt in meiner Gegend entstanden sein. Auch hier ist alles knochentrocken.
Trotz der minimalistischen Farbgebung aufgrund der Trockenheit, ist dir ein sehenswertes Bild des hübschen
Falters gelungen! Gefällt mir sehr gut!
LG,
Marion
Re: Dürre
Herrlich in diesen harmonischen Erdtönen Wolfgang.
Gruß angelika
Re: Dürre
deine gelungene Aufnahme symbolisiert sehr gut den aktuellen Ausnahmezustand in der Natur. Hoffentlich kommt bald der dringend benötigte Regen!
LG Yohan
Re: Dürre
Ein schönes Bild
Ingolf
Re: Dürre
vor dieser "Wüstenlandschaft" (farblich) macht sich der Kleine sehr gut.
Die Bildgestaltung sieht klasse aus.
Diesen linken, etwas vorwitzigen langen Halm würde ich versuchen noch ein klein wenig zu entschärfen.
Wir haben hier mittlerweile recht gute Niederschläge abbekommen.
Wenn es jetzt wieder wärmer wird, wird wohl so einiges wieder grün werden auf den Wiesen.
LG
Christine
Re: Dürre
Und ich muss es wissen 😉
Dass alles viel zu trocken ist, ist natürlich die Kehrseite und nicht so schön. Ich hoffe, bei dir ist in der Zwischenzeit auch ein wenig Regen gefallen?
LG von Frau Sommer
Re: Dürre
Leider brachte auch das letzte Tief nur ein einziges,
kurzes Gewitter ... aber besser als nichts.
LG Wolfgang