Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Ausgestoppt

Ausgestoppt
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/439/2195843/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/439/2195843/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2026-04-25
WS ©
Daran war ich schuld. Ich sah den Fuchs auf der grossen frisch gemähten Wiese jagen und dachte ich kann im Windschutzstreifen noch ein bisschen näher pirschen. Kaum im Wald sah ich wie er drehte und begann zielstrebig in meine Richtung zu laufen. Ich konnte nur noch schnell zurück und mich am Strassenrand hinlegen. Sekunden später stand er 10m vor mir. Wie an einer Schnur gezogen kam er geradewegs auf mich zu. Genau wo ich lag wollte er vorbei.
So hat er dann vor mir kurz verhofft und drehte dann nach links ab und verschwand im Wald. Wildlife vom schönsten 😎
Technik:
Canon EOS R5, RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
1/800s, F/7.1, ISO 3200, 254mm
M, Automatischer Weißabgleich
9.56m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 645.6 kB 1499 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
8. Platz Tierbild des Monats April 2026
Bild des Tages [2026-05-04]
Ansichten: 143 durch Benutzer232 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
In Reinekes Welt: