Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Helgoland

Helgoland
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/433/2165994/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/433/2165994/image.jpg
Eingestellt:
RB ©
Ein Wunder der Natur auf der Düne

Es ist wieder so weit, die ersten Kegelrobbenbabys des Jahres haben das Licht der Welt erblickt. Ein Ereignis, das mich jedes Mal aufs Neue tief berührt. In den vergangenen Jahren hatte ich mehrfach das Glück, dieses Naturschauspiel mit eigenen Augen zu beobachten. Und obwohl ich wusste, was mich erwartet, war ich jedes Mal aufs Neue fasziniert.

Besonders beeindruckend ist die innige Verbindung zwischen Mutter und Jungtier, die sich unmittelbar nach der Geburt zeigt. Mit einer Zärtlichkeit, die man fast menschlich nennen möchte, umsorgen die Kegelrobbenmütter ihre Neugeborenen. Sie stupsen sie sanft mit der Schnauze an, lecken sie trocken und halten engen Körperkontakt, ein stilles Band voller Wärme und Fürsorge.

Diese Momente sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch ein eindrucksvolles Zeugnis dafür, wie stark die Bindung zwischen Muttertier und Nachwuchs in der Tierwelt sein kann.

Technik:
Canon EOS R6 Mark II
Objektiv 100-500mm
300mm f/5.6 1/800s ISO 2000
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 636.9 kB 1600 x 1068 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zu den Tophits
Ansichten: 90 durch Benutzer276 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: