„Mich hat noch Keine geküsst…“
| Eingestellt: | 2025-04-03 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2025-03-27 |
| Ooohhh… da hat es zur Abwechslung mal Damen am Bach und dann fotografieren die bloss… Ich weiss nicht mehr, ob das eine von den Kröten war, die gerade bei einem schon bestehenden Doppelpack abgerutscht ist, oder ob es diejenige war, die auf meinen Schuh kletterte - sie sah jedenfalls sehr nachdenklich aus und in die süssen Gesichter der tollpatschigen Gesellen, kann man so einiges hinein interpretieren Es hat jedenfalls unheimlich Spass gemacht, sich mit diesen Tieren auseinanderzusetzen und ihnen bei ihrem Treiben und ihren Versuchen den Bach zu durchqueren, zuzuschauen. Ich möchte an der Stelle auch Stefan und Yohan meinen herzlichen Dank aussprechen (und natürlich auch Gabi vom MF), dass ich zustossen durfte! Ob das nun ein eher düsteres Bild ist oder ein Mädchenbild oder weder noch, überlasse ich Euch. Wahrscheinlich ist es einmal mehr viel zu warm |
|
| Technik: | Brennweite 105 mm, entspr. 157 mm Kleinbild, 1/15 Sekunden, f/5.6, ISO 64, manuelle Belichtung, Nikon Z9 auf DX, Nikkor Z MC 105mm f/2.8 VR S, Freihand! |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 1.9 mB 2700 x 1801 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 105 durch Benutzer193 durch Gäste |
| Schlagwörter: | erdkroete bufo_bufo maennchen bach deutschland |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
LG Cornelia
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
ich musste beim Betrachten herzlich lachen.
Die Fleppe ist köstlich.
Mir gefällt es ausgezeichnet und es fasziniert, wie an der
selben Location so unterschiedliche Bilder entstehen!
LG Ute
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
eine sehr schöne "Krötenversion" von "Stefans Bach"!
Klasse Details und warme Farben, dies gefällt mir ausgezeichnet!
lg Michael
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
Euer Krötenbach-Ausflug hat sich ja offensichtlich voll gelohnt und ich genieße es, die unterschiedlichen Facetten Eurer Arbeit zu bewundern! Schon erstaunlich, wie jeder so seinen Stil hat, aber auch in andere Richtungen offen ist.
Dein Bild hier empfinde ich nicht als zu warm und mir gefällt die Spiegelung und das Bokeh!
LG, Heike
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
Gruß angelikaa
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
Vielen Dank für Eure Kommentare und Sternchen! Es freut mich, wenn mein (Krötenbach) - Einstandbild gefällt Bild
LG Cornelia
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
du bist also auch noch infiziert????Das ist ja eine Seuche mit Stefans Krötenbach .
Jetzt gibts dann noch eine Krötenbilder Invasion hier.
Wenigstens scheinen dir Bilder von Yohan und dir etwas anders zu sein (sorry Stefan),
mit den hellen warmen Farben gefällt mir das viel besser.
Gruss
Otto
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
Und keine Angst, irgendwann kommen auch Deine Falter und Vogelbilder wieder zum Zuge.
Ist ja nicht so, das wir in Konkurrenz stehen🤟
Jedem das was einem liegt....
Ist doch auch alles ein bisschen Saisonorientiert😉
L.G Stefan
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
Ein Top Foto von der Kröte und das weiche Licht einfach Perfekt von mir gerne **** ganz liebe Grüsse
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
jaaaa, da ist sie ja, Deine allererste
Schaubi-Bachkröte👌😍
Und was für eine Hübsche 🤟
An diesen Moment kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Sie lief Dir geradewegs über die Schuhe, selbst als Du zur Seite gehen wolltest, folgte sie Dir.....wir hatten alle unseren Spaß.
Soll noch mal einer behaupten WIR würden den Kröten auflauern.
Das Gegenteil war der Fall.🤭
Zu warm finde ich die Farben nicht, es ist eben so, da die braunen Lehmwände und der rötlich schimmernde eisenhaltige Bachgrund genau diese Farben widerspiegeln.
Ein toller Einstand, mit Vorfreude auf mehr👌👍
Schön das Ihr da ward😇
L.G Stefan
Re: „Mich hat noch Keine geküsst…“
die Kröte samt ihrem unvergleichlichen Gesichtsausdruck hast du hervorragend festgehalten! Du musst sehr nahe an ihr dran gewesen sein bei der Brennweite. Das Licht ist ebenfalls wunderbar.
Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Donnerstag.
Viele Grüße, Birgit