Fränkische Schweiz
© Stephan Amm
Fränkische Schweiz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/42/211948/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/42/211948/image.jpg
Hallo,

einst war der Wacholderhang der prägende Landschaftsbestandteil der Fränkischen Schweiz. Seitdem die klassische Schafbeweidung fast nicht mehr existiert ist ein Großteil dieser Hänge verbuscht und die speziell angepaßten Arten verschwunden. In den letzten Jahren hat ein Umdenken stattgefunden und viele dieser Hänge werden wieder freigelegt, zwar auch wegen der höheren Attraktivität für den Tourismus, aber immerhin erscheinen verschwundene Arten wieder auf den neuen Flächen. Dieser Hang in der Nähe von Kainach ist nicht extra freigelegt worden und wird dieses Jahr von uns einem kleinen "Artenmonitoring" unterworfen :)

LG
Stevie
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 238.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
D3, AF 85/1.4, f4, ISO 200, 1/500s
Ansichten: 350 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→