Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hornisse mit Beute (Jörg Brosius) - Bearbeitung Thorsten Stegmann
© Thorsten Stegmann
Hornisse mit Beute (Jörg Brosius) - Bearbeitung Thorsten Stegmann
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/4/21147/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/4/21147/image.jpg
.....ich glaube es geht nicht, besser gesagt: Ich glaube ich kann es nicht!

Hab doch ziemlich lange an dem Bild 'rumgeprökelt' ohne ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Da ich aber jetzt die Zeit investiert habe, möchte ich das 'Ergebnis' wenigstens zeigen.

Die einzelnen Schritte weiß ich nicht mehr genau (zu viel rumprobiert).

Als einen entscheidenden 'Knackpunkt' möchte ich aber die Beborstung von Kopf und Rücken der Hornisse ansprechen, die sich dermaßen gut im Rauchen des HG versteckt, dass ich kein Mittel wusste beides zu trennen.... wie man sieht.

Habe aber dabei folgendes festgestellt, welches vielleicht interessieren könnte: Ich habe bei diesem Bild erstmals bereits das unverkleinerte (nur in Farbe/Kontrast usw. veränderte) Bild entrauscht! Dadurch erhält man (zumindest war es hier so) glaube ich mehr Details, als erst verkleinern und dann entrauschen. Genau genommen habe ich sogar entrauscht - verkleinert - nochmal entrauscht...

Aber was solls... schade, dass für dieses Bild keine günstigeren Aufnahmeumstände drin waren!

Gruß, Thorsten

PS: Kein Beschnitt, passte, fand ich!
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 169.1 kB, 900 x 675 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→