Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Baumviper bei Nacht
© Hans Breuer
Baumviper bei Nacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/207127/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/207127/image.jpg
Vorgestern traf ich auf einem meiner Nachtspaziergänge diese wunderschöne Chinesische Baumviper (Trimeresurus steijnegerii), eine Spezies, die ich bis dato immer nur als Roadkill gesehen hatte. Dies ist die weitest verbreitete Giftschlange Taiwans, aber wie alle Schlangen sehr scheu und nur dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Dass sie bei 14 Grad überhaupt auf einem Baum saß, anstatt sich in einem warmen Erdloch zu verkriechen, war sehr merkwürdig. Die Kälte hatte sie auch träge gemacht, weswegen sie keine Fluchtversuche anstellte, aber doch noch kregel genug, im Lichtschein meiner Kopflampe dauernd die Position zu wechseln. (Mehr Fotos von der Begegnung hier.)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 238.1 kB, 1000 x 648 Pixel.
Technik:
Pentax K10D,Sigma 105 mm Makro, Kamerablitz, f/8, 1/125, ISO 400, Freihand
Ansichten: 3 durch Benutzer, 1548 durch Gäste, 5555 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→