Das Leben ist schön
© Jens Kählert
Das Leben ist schön
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/kegelrobbe-022.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/kegelrobbe-022.jpg
Der Dezember ist auf Helgolands Düne ein ganz besonderer Monat: Die Kegelrobben bekommen Nachwuchs. Im soeben abgelaufenen Jahr wurden 63 Kegelrobben-Babies geboren, von denen nur 2 Frühgeburten nicht überlebten. Die neulich unter einem Bild geäußerten Befürchtungen haben sich also nicht bewahrheitet. Der große Besucherstrom und die Nähe des Menschen haben keine Auswirkungen auf den Nachwuchs gehabt. Ich räume ein, dass Mutter und Kind wohl nicht immer zum Säugen zueinander finden, wenn sie es möchten, habe aber selbst dafür keine Anhaltspunkte gefunden. Sogar während des enormen Besucheransturms am Neujahrstag säugten mehrere Kegelrobben ihre Jungen in Gegenwart vieler Menschen. Abgesehen von einigen mit einer Kompaktkamera ausgestatteten Knipsern ging auch von den Fotografen keine negative Beeinflussung aus, denn sie benutzten die ganz langen Teles und wahrten einen respektvollen Abstand.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 40D + 600 mm/4.0 L IS, 1/640 Sek., f8, ISO 200, Stativ
Ansichten: 13 durch Benutzer, 961 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.