Der Neugierige
| Eingestellt: | 2022-10-19 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2022-09-19 |
| SR © | |
| Für mich sind Momente, wo ein Tier weder Angst noch Aggression zeigt und sich einfach nur neugierig einem nähert, mit die schönsten Momente in der Natur. So war es auch an diesem Morgen. Ich beobachtet eine kleine Herde und setzte mich mit dem Wind im Rücken auf den Boden und ließ sie einfach näher ziehen. Sie wussten genau, dass ich da war. Dieser junge Moschusochse kam dabei immer näher an mich heran, er wollte wohl wissen, was ich das treibe. Am Ende wurde es dann schon selbst für 400 mm knapp. Gruß |
|
| Technik: | NIKON, 400mm 1/640s, F/2.8, ISO 900, 400mm Unbeschnitten |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 249.4 kB 1300 x 867 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
10. Platz Tierbild des Monats Oktober 2022 |
| Ansichten: | 126 durch Benutzer366 durch Gäste |
| Schlagwörter: | moschusochse wildlife naturfotografie rosengarten |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Der Neugierige
Vielen Dank auch für die Randinformationen zu dieser Aufnahme.
Re: Der Neugierige
eine starke Aufnahme des jungen Ochsen inmitten der schönen Herbstfarben!
Vielleicht sollte ich das nächste mal auch später fahren.
Was die Annäherung an die Tiere betrifft, ich habe es ähnlich gehalten und kann deine Erfahrungen gut nachvollziehen.
Viele Grüße
Martin
Re: Der Neugierige
LG Rainer
Re: Der Neugierige
Die Landschaft, der Blick, die Haltung, passt einfach.
ich weiss gar nicht, werden die auch aggressiv Menschen gegenüber?
Respekteinflössend ist er allemal.
Gruss Eric
Re: Der Neugierige
Ja, sie können auch "aggressiv" werden. Auf die Bullen während der Paarungszeit sollte man schon aufpassen und natürlich auf die Weibchen mit ihren Kälbern. Respekt sollte man also schon haben und Gespür für die Tiere. Ich habe bisher aber noch nicht eine kritische Situation erlebt. Ich nähere mich nur bis zu einem gewissen Punkt und dann lasse ich die Tiere entscheiden, ob sie näher kommen wollen oder nicht. Dabei achte ich dann natürlich darauf, dass sie mich 1. wahrgenommen haben und 2. auch eine Wahl haben einen Bogen um mich zu schlagen.
Re: Der Neugierige
das sind wirklich tolle Tiere. und beeindruckend. Ich bewundere jeden, der da ganz gelassen sitzt und keinerlei Angst verspürt.
LG Angela
Re: Der Neugierige
das sind natürlich ganz andere Kaliber als meine Dachswelpen
LG Reinhold
Re: Der Neugierige
Mein Neid sei dir sicher.
VG Jürgen