Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hochalpen-Apollo (Parnassius sacerdos)
© Peter Schwarz
Hochalpen-Apollo (Parnassius sacerdos)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/390/1951816/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/390/1951816/image.jpg
Eingestellt:
PS ©
Im Laufe der Jahre habe ich einige Apollos gefunden und fotografiert. Zum ersten Mal habe ich allerdings so ein dunkles Weibchen gefunden. Dazu noch eines vom Alpenapollo bzw. Hochalpen-Apollo, der hier auch ca. 2200 m sogar zusammen mit dem Roten Apollo geflogen ist, was nicht üblich ist.
Hier kann man auch gut die Unterscheidungsmerkmale erkennen, auf den Vorderflügeln hat er zusätzlich rote Punkte die bei dem Roten Apollo nicht vorhanden sind, außerdem sie die Fühler hier ganz deutlich schwarz und weiß geringelt, das ist beim Roten nicht so ausgeprägt.
Technik:
Canon, 100mm
1/3.333s, F/8, ISO 100, 100mm
Blendenvorwahl, +0.67 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Teilbild-Messung
0.57m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 378.9 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
2. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Oktober 2022
Bild des Tages [2022-10-11]
Ansichten: 144 durch Benutzer272 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.