Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Eine unvergessliche Begegnung"
© Lothar Roettenbacher
"Eine unvergessliche Begegnung"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/389/1948178/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/389/1948178/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-09-15
LR ©
Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren letzte Woche in Finnland. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass wir weder das erhoffte Nordlicht gesehen haben und auch die Vögel haben sich ausgesprochen rar gemacht.
Ein absolutes Highlight gab es dann doch noch. Auf einer kleinen Wanderung bei Nebel und Regen tauchten plötzlich 2 Unglückshäher auf. Sie waren nur wenig scheu. Wir hatten noch etwas Brot dabei, das sie meiner Frau sogar aus der Hand genommen haben. Wir haben das Futter dann so platziert, dass wir als Hintergrund die wunderschönen Herbstfarben Finnlands mit einfangen konnten.
Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, diese Vögel so nah erleben zu dürfen.
Ob es ein Naturdokument ist, könnt ihr selbst beurteilen. Wir haben die Vögel nicht angelockt, sondern sie haben uns gefunden. Dass wir als Lohn für das "Shooting" etwas Brot spendiert haben, möge man uns verzeihen.

LG Lothar

Technik:
NIKON D850, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/320s, F/5.6, ISO 4000, 400mm
Blendenvorwahl, Manueller Weißabgleich, Mittenbetonte Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 1.7 mB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zeigen
Ansichten: 84 durch Benutzer164 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.