Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Himmelserscheinung
© André Kuschel
Himmelserscheinung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/389/1946836/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/389/1946836/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-09-12
AK ©
Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen zeigte sich bei uns zur Mittagszeit bei angenehmen 20°C ein Halo am Himmel.
So ein Halo entsteht wenn sich feinste Eiskristalle in den Wolken befinden, die sich dann im Sonnenlicht reflektieren.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Es muss also da oben in der Wolkenschicht schon ganz schön kalt gewesen sein, damit so ein Halo überhaupt erst entstehen kann.
Wer sich dafür interessiert wie so ein Halo entsteht, kann es sich aber auch anhand eines Videos bei YouTube anschauen.
Dort wird es sehr ausführlich erklärt.

LG André

Technik:
NIKON Z 6_2, NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR
1/1250s, F/9, ISO 100, 24mm
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 535.2 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 48 durch Benutzer95 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietNiedersachsen
Rubrik
Farben und Formen: