Im Flachwasser
| Eingestellt: | 2022-08-11 |
|---|---|
| B8 © | |
| Über 5 Jahre lang war eine ansonsten gute Stelle immer so lala und ich habe sie dann nicht besucht. Heute kurz vor Sonnenuntergang hatte ich ein kurzes Zeitfenster und bin dann einfach spontan hin. Nach einem schweißtreibendem Kilometer heranarbeiten in "Marines-Manier" dann endlich angekommen und siehe da - Volltreffer! Durch die Dürre ist dort eine super Flachwasserzone entstanden und es tummeln sich verschiedenste Limikolenarten. Hier: Ein Grünschenkel. Interessant war, dass ein weiterer Grünschenkel in einer Tour vom Ufer her rief. So etwas habe ich bisher noch nie beobachten können. |
|
| Technik: | Sony Vollformat |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 494.9 kB 1600 x 1067 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
Teilnehmer Vogelbild des Monats August 2022 |
| Ansichten: | 156 durch Benutzer482 durch Gäste |
| Schlagwörter: | gruenschenkel limikole wattvoegel wader greenshank green-shank tringa nebularia |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Limis: | |
Re: Im Flachwasser
Du hast sie traumhaft erwischt und auch das Licht könnte nicht besser sein. Du siehst mich begeistert.
Gruß Hans-Werner
Re: Im Flachwasser
LG Helmut
Re: Im Flachwasser
VG Gunther
Re: Im Flachwasser
Gruß Lutz
Re: Im Flachwasser
VG Vera
Re: Im Flachwasser
LG Rainer
Re: Im Flachwasser
Diese weiche Welle, die schöne Spiegelung und natürlich die Perspektive.
Absolute Spitzenklasse !!
Re: Im Flachwasser
Herrlich anzuschauen…
BG Axel
Re: Im Flachwasser
Gruß, Siggi
Re: Im Flachwasser
ich als Limikolenliebhaberin, weiß ganz genau wie anstrengend dieser eine Kilometer sein kann, aber jeder Schweißtropfen, jeder Knochen der danach schmerzt und nicht zu vergessen wie man nach solch eine Aktion riecht ist es wert und hat was mit Respekt ggü. den Nahrungssuchenden Vögeln zu tun. Schließlich, will man sie vorrangig nicht stören..
und wenn man dann den Anblick genießen darf, hören, sehen, erleben und einem auch noch solch ein wundervolles Bild gelingt, hat man einfach alles Richtig gemacht.
Eine großartige Aufnahme und ich gehe ganz stark davon aus, dass Du dieses Gebiet zumindest in den nächsten Tagen doch wieder häufiger besuchen wirst.
Viele Grüße von Tatjana
Re: Im Flachwasser
VG Klaus
Re: Im Flachwasser
Perspektive, Licht, Farben....da passt einfach alles. Auch zu den Umständen meine Anerkennung!
Besten Gruß
Re: Im Flachwasser
VG Jürgen