Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
neugierige Kreuzotter
© Caroline Walter
neugierige Kreuzotter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/383/1919465/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/383/1919465/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-12
CW ©
vor paar Tagen hatte ich mein 2. Begegnung mit einer Kreuzotter.

Das Bild ist ein relativ starker Ausschnitt aus dem Original - ich wäre gerne noch näher hin, kenne mich aber zu wenig aus, wann Kreuzottern sich bedroht fühlen und ob/wie schnell/wie weit sie plötzlich nach vorne angreifen könnten (oder ob ich da zu sehr eine Kobra im Kopf habe...).
Diese beobachtete mich recht genau - sie hätte aber in alle anderen Richtungen Fluchtmöglichkeiten gehabt - war also nicht in die Enge getrieben (was ich gelesen habe als Angriffsgrund).
Zudem habe ich gelesen, dass sie vorher fauchen würde (nur ob sie das auch weiß? Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Und wieviel Zeit habe ich dann?)

Falls da jemand was weiß, wäre ich über Infos dankbar.

Ich bemerkte dann neben dem Weg eine Bewegung und sah, dass eine zweite, schwarze sich näherte, woraufhin diese hier sich züngelnd dorthin bewegte (das Foto zeige ich demnächst noch). Siehe Doku-Foto im Anhang.

Technik:
Canon EOS 90D, EF100mm f/2.8L Macro IS USM
1/320s, F/4, ISO 100, 100mm
Automatische Belichtung, -0.33 Korrektur
1.17m Distanz
Ausschnitt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 554.9 kB 1111 x 779 Pixel.
Attachments:xIMG_0957.jpg (1034 KB)
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zeigen
Ansichten: 110 durch Benutzer171 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: