Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anflug auf den Schilfgürtel
© Stephan Hahn
Anflug auf den Schilfgürtel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/380/1904213/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/380/1904213/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-19
SH ©
Ich habe das Glück, dass an einem knapp 2km entfernten kleinen Weiher seit ein paar Jahren Rohrdommeln überwintern, dieses Jahr waren es drei, eine ist schon wieder ins Sommerquartier abgeflogen. Eine hat mir gestern die Freude gemacht, nicht wie sonst in der Dämmerung bei verheerendem Licht ihre kurze Flugshow abzuliefern, sondern bei schon ordentlichem Morgenlicht. Man hat max 3-4 sek Zeit um sie einzufangen (man sieht sie vor dem Start nicht, da sie tief im Schilf versteckt ist, so kommt der Start immer komplett unvermittelt), da sie nur von einem Schilfgürtel zum anderen auf der anderen Tümpelseite (ca 10m) fliegt. Gesten hatte ich schon die Hoffnung abgegeben, aber glücklicherweise die Aufmerksamkeit noch nicht, und so konnte ich eine paar Flugaufnahmen von ihr machen, eine stelle ich hier ein. Es gibt sicher bessere, aber ich hab mich riesig gefreut, dass mir immerhin diese gelang, ich hoffe sie spricht etwas an, Grüße Steve
Technik:
E-M1X, OLYMPUS M.150-400mm F4.5 at 400 mm, ¹⁄₆₄₀ Sek. bei ƒ / 4,5, ISO 500
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.1 mB 2560 x 1707 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 107 durch Benutzer220 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.