Janela im HF.
| Eingestellt: | 2022-01-22 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2021-12-30 |
| Moin zusammen, heute ein weiterer Versuch mich mit Landschaftsbilder auseinanderzusetzen Was ich bisher hier gelernt habe, es fehlt an Lichtstimmung. Ich vermute mal das ich auch mit diesem Bild nicht liefern kann Es bleibt ernüchternd, aber ich arbeite dran L.G Stefan |
|
| Technik: | Canon EOS 80D, 17-70mm 1/25s, F/16, ISO 250, 19mm, , Blitz Automatische Belichtung, +1.33 Korrektur 4.14m Distanz |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 1.9 mB 2065 x 3000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 48 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 79 durch Benutzer250 durch Gäste |
| Schlagwörter: | janela atlantik madeira felsen meer |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Janela im HF.
man geht natürlich auch in ein Risiko, wenn man ein Motiv fotografiert, was millionenfach gezeigt wird. Von den Felsen habe ich ganz andere Ergebnisse im Kopf. Mit Filtertechnik und guter EBV könnte man aber auch aus diesem Licht noch so einiges rausholen.
Um Landschaftsfotografie habe ich bisher einen weiten Bogen gemacht, arbeite mich jetzt aber Stück für Stück da rein. Oft frustierend/ernüchternd, aber es macht auch Freude, wenn erste gute Ergebnisse kommen.
Besten Gruß
Wilhelm
Re: Janela im HF.
Also früher war mehr Lametta, (Loriot) glaube ich
Sprich, ich muss da sein wenn das Licht besser passt. ( da sind meine Kröten doch bedeutend anspruchsloser
Ich bleib dran, bis hierher schonmal Danke.
L.G Stefan
Re: Janela im HF.
Bildschnitt ist passend, ja und das Licht hast du ja selbst schon angemerkt! Es ist oft nicht einfach im Urlaub mit Frau/Familie einen tollen Ort zu den Tagesrandzeiten zu besuchen.
Geht mir auch oftmals so, man hat dann aber die Möglichkeit solche Orte nochmals zu besuchen
Liebe Grüße Horst
Re: Janela im HF.
meine beiden Vorschreiber haben meine Gedanken sehr gut zusammengefasst.
Das Motiv finde ich klasse. es ist tatsächlich so, dass Landschaftsbilder sehr
von den Lichtsituationen leben.
LG ute
Re: Janela im HF.
Ja, das Licht ist zumindest für mich kein Eyecatcher und links könnte das Bild noch etwas Luft haben. Trotzdem habe ich es mir gerne angesehen 👍
Viele Grüße,
Thomas
Re: Janela im HF.
Lichtstimmung (Tageszeit), etwas längere Belichtungszeit und evtl. GND Filter.
Grüße, Günter