Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
...Ausblick ins neue Jahr....
© Uwe Kammerer
...Ausblick ins neue Jahr....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1890844/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1890844/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-12-31
UK ©
Wollte heute am letzten Tag des alten Jahres nachschauen, ob die ersten Nieswurz-Blüten geöffnet sind. Bei uns hat es seit einigen Tagen Temperaturen über plus 10 Grad, so dass die Hoffnung bestand, einige erblühte Exemplare zu finden. In früheren Jahren war dies schon ab und an der Fall.

Doch in diesem Jahr hatte ich Pech : alle Exemplare waren noch im (fortgeschrittenen) Knospenstadium, keine einzige war offen... Recht viele der Planzen hatten deutliche Frostschäden, sie hatten wohl schon früh die Grundblätter ausgestreckt und kamen wohl vor eineinhalb Wochen in die kurze Frostperiode.

Da es in den nächsten Tagen weiterhin sehr warm bleiben soll, dürfte ich die ersten Blüten bald fotografieren können.

Ich möchte mit diesem Bild allen Forumsmitgliedern und -gästen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und vor allem motivreiches Neues Jahr wünschen.

PS : Sorry, dass ich in der letzten Zeit wenig Zeit hatte um mich mit Bildkommentaren einzubringen, ich habe mit Interesse Uwe's langen Beitrag gelesen und mir für das kommende Jahr vorgenommen, wieder etwas aktiver zu werden !

LG Uwe

Technik:
SONY SLT-A77, 200 ISO
Minolta AF Macro 2.8/100 mm (=150 mm KB)
f - T : 4.0 - 1/500 sec
Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 639.1 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 29 Zeigen
Ansichten: 29 durch Benutzer81 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: