Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Für Peter Schmidt 2 ;-)
© Benutzer 1784298
Für Peter Schmidt 2 ;-)
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/376/1884254/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/376/1884254/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-24
VK ©
Lieber Peter,

Auch Dir wünsche ich nachträglich zu Deinem Geburtstag alles Gute!
Es ist schön, dass es Dich gibt - Deine Beiträge freuen mich, so dass Du eigentlich uns sehr oft beschenkst mit Deinem Wissen über die schönen Schmetterlinge. Wenn das Wissen gestreut wird, wird es vielleicht auch Früchte tragen.;-)

Dieses Foto wollte ich eigentlich erst später zeigen, aber als eines meiner Lieblingsbilder passt es jetzt auch für den Anlass gut.

Es ist ein Becher voller Früchte - die stacheligen Früchte, die von den Döldchen nun abgefallen sind (und von den Doldenstrahlen aufgefangen werden), sieht man kaum und die wilde Möhre scheint nun völlig unscheinbar...
aber sie ist voller Leben, das bald wieder erblüht. Die Früchte, die in den "Becher" fallen, werden durch Neigung durch den Wind weiter verbreitet.

So scheint die Pflanze nun trist, der farbenfrohe Hintergrund, der dazu in Kontrast steht, zeugt aber von der Hoffnung der aufgehenden Saat nach dem Herbst und Winter... so wie es mit der Umsicht mit der Natur, die Dir wichtig ist, auch sein möge!

Viele liebe Grüße Ina

Technik:
Panasonic DMC-G81
1/200s, ISO 200, 58mm, f1,9
Größe 597.4 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Teilnehmer "Farben und Formen"-Bild des Monats November 2021
Ansichten: 127 durch Benutzer114 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Naturdetails:
Serie
Herbstimpressionen:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.