Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwalbenschwanz
© Lothar Hinz
Schwalbenschwanz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1877947/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1877947/image.jpg
auf dem Trockenrasen. Die Schwalbenschwänze waren in diesem Jahr im Vergleich zu anderen seltenen Schmetterlingen recht häufig zu beobachten, während der Kleine Fuchs (früher ein sehr häufiger Falter) nur einmal von mir gesehen wurde. Vom Klimawandel scheint auch das Tagpfauenauge zu profitieren (ist nur meine Meinung), das überaus zahlreich in unserer Gegend vorkommt. Anbei als Anhang ein Foto mit Tagpfauenaugen. Ihr könnt ja mal zählen;-). Es waren in einem relativ kleinen Bereich etwa 1000 Tagpfauenaugen.:-D

Viele Grüße, Lothar

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 624.0 kB, 1400 x 1050 Pixel.
Technik:
Canon EOS R6, 150.0 mm
1/40s, F/7.1, ISO 800, 150mm
0.83m Distanz
Gestempelt: ?
Ansichten: 92 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.