Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taubenschwänzchen
© Uwe Güntherodt
Taubenschwänzchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/374/1870153/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/374/1870153/image.jpg
Da bist du ganz schön gefordert, und der Af erst recht.
Etwas zugeschnitten.
Ich hatte mit dem Af ganz schön zu kämpfen, sehr oft hat er auf den Hg scharf gestellt und war dann nicht mehr bereit auf das Motiv im Vordergrund zu gehen. Ich konnte mir nur helfen indem ich einen kontrastreichen Punkt im Vg gesucht habe und dann wieder das eigentliche Motiv anvisiert habe.
Da sind viele gute Momente einfach vorbei.
Gibt es eine Möglichkeit den Fokusbereich (an der Canon R6) auf den Nahbereich einzuschränken.
Für gute Tips zu dem Problem wäre ich sehr dankbar.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 196.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS R6, RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
1/640s, F/7.1, ISO 2500, 500mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
1.7m Distanz
Ansichten: 62 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.