Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Adrenalin
© Wolfgang Omert
Adrenalin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1869563/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1869563/image.jpg
Ich lag abends am Waldrand und wartete (vergeblich) auf eine Rehgeiß mit ihren beiden Kitzen.

Kurz nach Sonnenuntergang wollte ich aufbrechen und prüfte davor noch mal kurz die Umgebung in alle Richtungen, dabei entdeckte ich hinter mir eine Wildkatze.

Der Adrenalinschub war heftig - es war meine erste Wildkatze nach vielen Jahrzehnten intensiver Naturbeobachtung und ich hatte auch noch eine einsatzbereite Kamera in der Hand. Der Wind stand günstig, allerdings musste ich mich etwas drehen, was die Wildkatze zum Glück tolerierte.

Zwischenzeitlich war das Licht schon grottenschlecht und die Distanz war auch recht groß. Für einige Belegbilder reichte es aber noch und ich schwebte im Siebten-Naturfotografen-Himmel.

Beste Grüße
Wolfgang

PS: im Anhang ist noch der dunkle Aalstrich am Rücken zu erkennen. Im Gegensatz zur Hauskatze endet dieser bereits am Schwanzansatz

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.8 mB, 1500 x 998 Pixel.
Technik:
1/400s, F/6.3, ISO 8000, 600mm (etwa 900mm Kleinbild)
freihand im Liegen
Ansichten: 103 durch Benutzer, 193 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.