Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Da ist er wieder!!
© Detlef Hinrichs
Da ist er wieder!!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1867670/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1867670/image.jpg
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen gab mir mein Förster einen Tip, dass man wieder einen Wolf im Wald gesichtet hatte. Habe mich dann mal letztes Wochenende am frühen morgen auf dem Weg gemacht. Hoffnung hatte ich eigentlich wenig, den Wolf vor die Linse zu bekommen, vielleicht würde sich ja das Damwild oder die Schweine zeigen.
Als ich mich dann in völliger Dunkelheit am Wegrand auf die "Lauer" legte, kreuzte doch gleich ein Fuchs in der Dämmerung den Weg, leider zu weit weg und bei ISO 25.000 und 1/10 Belichtungszeit war das wohl "nix", aber die Beobachtung war doch vom "feinsten".
Dann aber sprang er auf einmal auf dem Weg, zuerst lief er in die falsche Richtung aber nach 20 Meter drehte er sich um und lief direkt auf mich zu.......der Puls stieg rasant in die Höhe........was machst du jetzt "drückst du ab" oder wartest du bis er näher kommt, kann ja aber auch sein, dass er wieder verschwindet. Ich war dann doch nicht so "cool" und hab ausgelöst, man was für "Sinnesorgane", zwei Klicks und er hatte mich bemerkt (ca. 100 Meter entfernt), obwohl ich die D850 gut verpackt habe, damit man den Spiegel nicht hören kann.
Keine Sekunde und die Bühne war leer.
Und was sagt mir das, nach 35 Jahre Naturfotografie ist man doch noch immer nicht "abgebrüht" genug, bei solch selten Gelegenheiten.
Übrigens, die hellen Felder sind Spinnennetze im Gras, die stark mit Tau benetzt sind.
Gruß
Detlef
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.6 mB, 1266 x 1900 Pixel.
Technik:
Nikon D850, AF-S 4/600mm VR
Einbeinstativ, liegend tiefer Aufnahmepunkt
1/125 Sek., f/4, ISO 6400 VR on
Tarnkleidung
Hochformat aus Querformat
Ansichten: 111 durch Benutzer, 232 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.