Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Revierstreit (I)

Revierstreit (I)
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/371/1857322/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/371/1857322/image.jpg
Eingestellt:
RJ ©
... bei den Sterntauchern.
Diesen kleineren Sterntaucher-Brutsee in Schweden besuche ich jedes Mal, wenn ich dort mit Freunden Urlaub mache. Da die Taucher bei der Jungenaufzucht sehr vorsichtig sind, sind mir bei den ersten Besuchen fast keine Aufnahmen in brauchbarer Entfernung gelungen.
Dieses Jahr hatte ich bei meinem dritten Ansitz das Glück, daß mit dem Altvogel, der Futter von dem nahegelegenen größeren See brachte, ein fremder Taucher auf dem Brutsee gelandet ist. Das Revierpaar hat den Eindringling für ca 20 Minuten über den ganzen See verfolgt. Zwischendurch ist der fremde Vogel ein paar mal für einige Meter geflogen, aber wieder auf dem Gewässer gelandet. So kamen die Vögel auch ab und an in Kamerareichweite.
Die Auseinandersetzung wirkte recht ritualisiert, die Vögel schwammen die meiste Zeit mit etwas Abstand zu einander über den See, es kam nie zu einem wirklichen Kampf. Nur dieses eine Mal tauchte einer der Reviervögel ab, um plötzlich kurz vor dem Rivalen drohend aus dem Wasser zu springen.
Technik:
Canon 1dx mkII 700mm f6,3 1/1600s ISO2000
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 779.4 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 49 Zu den Tophits
Ansichten: 73 durch Benutzer295 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Skandinavien: