Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Revierstreit (I)
© Rolf Jansen
Revierstreit (I)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/371/1857322/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/371/1857322/image.jpg
Eingestellt:
RJ ©
... bei den Sterntauchern.
Diesen kleineren Sterntaucher-Brutsee in Schweden besuche ich jedes Mal, wenn ich dort mit Freunden Urlaub mache. Da die Taucher bei der Jungenaufzucht sehr vorsichtig sind, sind mir bei den ersten Besuchen fast keine Aufnahmen in brauchbarer Entfernung gelungen.
Dieses Jahr hatte ich bei meinem dritten Ansitz das Glück, daß mit dem Altvogel, der Futter von dem nahegelegenen größeren See brachte, ein fremder Taucher auf dem Brutsee gelandet ist. Das Revierpaar hat den Eindringling für ca 20 Minuten über den ganzen See verfolgt. Zwischendurch ist der fremde Vogel ein paar mal für einige Meter geflogen, aber wieder auf dem Gewässer gelandet. So kamen die Vögel auch ab und an in Kamerareichweite.
Die Auseinandersetzung wirkte recht ritualisiert, die Vögel schwammen die meiste Zeit mit etwas Abstand zu einander über den See, es kam nie zu einem wirklichen Kampf. Nur dieses eine Mal tauchte einer der Reviervögel ab, um plötzlich kurz vor dem Rivalen drohend aus dem Wasser zu springen.
Technik:
Canon 1dx mkII 700mm f6,3 1/1600s ISO2000
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 779.4 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 49 Zeigen
Ansichten: 62 durch Benutzer172 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: