Wie der Abend wirklich war?
© Kai Rösler
Wie der Abend wirklich war?
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/9/DSC04065Sundown2_Punta-ohne-DRI998.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/9/DSC04065Sundown2_Punta-ohne-DRI998.jpg
Nachdem ich Euch nun einige Male mit DRIs traktiert habe (in denen ich die Lichtstimmung vielleich etwas zu dick aufgetragen hatte), lade ich hier zum Vergleich mal eines der Ausgangsbilder auf. Es ist konventionell bearbeitet. Vielleicht findet die eine oder der andere diesen Vergleich ja interessant. Ich glaube, der Vergleich zeigt, dass beide Techniken ihre Berechtigung haben, zum Teil jedoch zu völlig anderen Endergebnissen führen. Wer mich kennt, der weiss, dass ich die Digitalfotografie nicht für etwas "Authentisches" oder "Wahres" im eigentlichen Sinne halte, denn in jedem noch so "unbearbeiteten" Bild ist ja immer jede Menge Aufarbeitung durch Kamera und Software vorhanden ...

Das Vergleichsbild: Abend
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.9 kB, 1000 x 656 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 700 - Tamron 11-18 auf 11mm - ISO 100 - Bl. 22 - 1:10s - Aperture/CS3: Kontraste Himmel gegen Wasser mit der Gradationskurve ausgeglichen, danach nur noch ganz leichte Korrekturen von Weissabgleich und Sättigung - Schärfung genauso wie das DRI
Ansichten: 3 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Sardinien:
→