Waldbaden
| Eingestellt: | 2021-05-06 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2020-05-04 |
| JM © | |
| von uns Forstleuten wird dieser Begriff etwas belächelt diese Aufnahme stammt noch vom letzten Jahr, zur Zeit ist der Buchenwald bei uns noch nicht so grün... |
|
| Technik: | NIKON D850, TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N 1.6s, F/11, ISO 100, 24mm Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung, Polfilter, Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 2.4 mB 1500 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Mai 2021 |
| Ansichten: | 108 durch Benutzer463 durch Gäste |
| Schlagwörter: | wald buche maigruen fruehling mai gruen |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Waldbilder: | |
Re: Waldbaden
die Farben sind eine Wohltat für die Augen. Schön auch der Baumstamm, die in die Tiefe führt. Ich denke, lange dauert es nicht mehr.
LG Angela
Re: Waldbaden
ein sehr schönes Waldbild. Du hast einen sehr guten Ausschnitt gewählt, auch das Licht passt. Nur das Grün ist mir etwas zu intensiv, ansonsten perfekt!
LG Thorsten
Re: Waldbaden
Viele Grüße ... Thomas
Re: Waldbaden
erst dachte ich, Steffi hätte in Anlehung an unsere gestrige Diskussion bei meinem Foto Die Kraft... , dieses Bild eingestellt.
Um die langsame, kaum merkliche Kraft des Entstehens und des Wachstums in der Natur wahrzunehmen, braucht man definitiv keine Workshops!
Schon allein beim Betrachten Deines Bildes fällt auf, dass auch diese frisch-grünen Blätter der Rotbuchen, sich entwicklen werden zu braunem Laub und der eine oder andere Baumstamm, wenn er nicht gefällt wird, auch als "Baumruine" enden wird.
So nimmt alles in einem gewissen Zeitraum seinen fast unmerklichen Lauf.
Du hast das alles vermocht, in einem Bild sehr gut abzulichten, mit gekonnter Linienführung, die ich als Anfängerin in der Landschaftsfotografie gerne studiere.
Danke fürs Zeigen!
Viele liebe Grüße
Ina
Re: Waldbaden
ein Bild vom deutschen Buchenwald, ein Genuss.
Interessant die braunen Buchenblätter von letzten Herbst mit dem zerborstenen Stamm im Vordergrund und dem frühlingshaften Grün mit den jungen Buchen im Hintergrund.
Gefäält mir sehr.
BG KHL
Re: Waldbaden
ich habe mich eben mal in deinem Archiv umgesehen, um zu merken , dass ich das ein oder andere heimische Waldbild von dir tatsächlich schon verpasst hatte. Freut mich nämlich sehr, ein Bild des heimischen Waldes von dir hier zu sehen. Wenn einem die Landschaft selber vertraut ist, weiß man den Stil und die Kunst des Fotografens nochmal besser zu würdigen. Sehr schön, gerne mehr davon. Dein Archiv ist übrigens sehr schön abwechslungsreich gestaltet auch in den Farben ....
LG Angela
Re: Waldbaden
da steht der Frühling voll im Saft!!
Die kräftigen Farben gefallen mir unheimlich gut!!
Für mich ist jetzt die schönste Zeit.
LG Ute
Re: Waldbaden
VG, Eberhard