Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ausfahrender Altdachs
© Peter Spangenberg
Ausfahrender Altdachs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1828717/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1828717/image.jpg
Manchmal ergeben sich die Wunschmotive viel näher als vermutet. Viele Stunden habe ich heuer bislang erfolglos an Fuchs-/Dachsbauten angesessen. In der heutigen "Homeoffice"-Mittagspause schaute ich zum wiederholten Male nach einem vorjährigem Fuchsbau, keine 100 m von der Wohnung entfernt. Der Bau befindet sich an einem Bahndamm mit Ausgängen auf beiden Seiten des Damms. Die fotografisch günstige Seite sieht nach wie vor "unberührt" aus. Heute habe ich dann doch mal auf die andere, ziemlich zugewachsene Seite geschaut und eine typische Dachstoilette in unmittelbarer Nähe des sichtlich befahrenen Baus entdeckt. Klar habe ich dann heute abend angesessen. Mußte etliches Gestrüpp beseitigen, um überhaupt halbwegs freies "Schußfeld" auf den Bauausgang zubekommen. Eine Stunde später, kurz nach 20:30 Uhr bei schon spärlichem Licht zeigte sich dann ein Altdachs. Falls denn Junge im Bau sind, wird es bestimmt bald Zeit, daß sie erstmals die Höhle verlassen. Langweilig wird mir fotografisch nicht werden die kommenden Tage und Wochen ... :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.7 mB, 1300 x 925 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, 500.0 mm
1/30s, F/4, ISO 12800, 500mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 81 durch Benutzer, 113 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere: