Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Prachtgefieder
© Uwe Kammerer
Prachtgefieder
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1827959/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1827959/image.jpg
Heute wieder bei meinen Lieblingsreihern gewesen, ab 6:00 draussen und auf einen schönen Sonnenaufgang gehofft - wieder einmal Fehlanzeige.
Auch die Purpurreiher stellten mich heute auf eine lange Geduldsprobe. Auf den bereit besetzten Nestern lagen die Reiher regungslos und gaben kein Lebenszeichen von sich.
Nach drei endlos langen Stunden kam endlich der ersehnte Reiher und landete auf der von ihm wohl als Nistplatz auserkorenen Schilfbülte. Direkt nach der Landung schüttelte er das Gefieder durch.
Die Sonne kam zum Glück auch gerade hinter den Wolken hervor, und so kam das eindrucksvolle Prachtgefieder schön zur Geltung ! Da hat sich das Warten doch gelohnt....
Wünsche allen einen motivreichen Sonntag ! LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 747.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY SLT A-77 II, ISO 500
Minolta AF-G Apo 4.5/400 mm + 1.4x Konv. (= 840 mm KB)
f - T : 6.7 - 1/1000 sec, Stativ
kein Ausschnitt
Ansichten: 65 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→