Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gunnar im Karlstal
© Stefanie Pappon
Gunnar im Karlstal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1824660/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1824660/image.jpg
Das Karlstal liegt bei Trippstadt im Pfälzer Wald. Ich habe dieses Bild gewählt, weil Gunnars Profilbild hier im Forum oft ein Rückenbild war. Dieses Bild zeigt ihn deutlicher als die Bilder, die er von sich selber machte.

Gunnar war mein Fotokumpel. Viele Fototrips haben wir zusammen gemacht. Mit ihm gewandert bin ich aber nie, weil ich niemanden mein Schneckentempo zumuten will.
Sein Lieblingsbaum war die Kiefer und so fotografierte er häufig am Ende seiner Tageswanderungen die alten Kiefern auf dem Sommerberg, der hinter dem Hambacher Schloß liegt.
Ich wohne direkt am Wald und schaue aufs Hambacher Schloss. Da Gunnar gerne in der Abenddämmerung fotografierte, blitzte irgendwann in der Dunkelheit ein Licht im Wald auf und wanderte den Waldweg hinunter zu meinem Haus. Dann tauchte er auf mit Stirnlampe auf dem Kopf und so ausgerüstet wie auf dem Bild, von den Gummistiefeln abgesehen. Ich schenkte ihm zum Aufwärmen einen Tee ein, an kalten Abenden gab es eine Suppe und wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Dann machte er sich wieder auf und wanderten den Berg hinunter zum Bahnhof.
An diese schönen Stunden werde ich mich immer erinnert, genauso wie die Spießbraten- und Grillnachmittage in meinem Garten im Sommer und so manches Fotoerlebnis im Pfälzer Wald.
Gunnar, du wirst mir sehr fehlen. Ich vermisse dich, denn das Licht im Wald, das immer ein Lächeln auf mein Gesicht zauberte, wird dort nie wieder auftauchen.

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 782.0 kB, 1498 x 999 Pixel.
Ansichten: 265 durch Benutzer, 386 durch Gäste
Rubrik
Glückwünsche, Grüße, Abschied:
Sammlung
Zum Gedenken an Gunnar: