Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
So ging´s aus im Spauzenwald - Teil III
© Stefan Schlegl
So ging´s aus im Spauzenwald - Teil III
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1823032/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1823032/image.jpg
Nun, wie gehen die meisten Märchen aus?
Natürlich siegt am Ende die Liebe. Gott, man ist jung, es ist Frühling, die Gefühle spielen verrückt...
Die beiden Spauzen waren voneinander so angetan, dass sie sich einen Ruck gaben und sich gegenseitig zuwandten. Mit einem betörenden Blick überreichte der Spauzen-Bursch der Dame den güldenen Erlenzeisig und sie empfing überglücklich dieses beeindruckende Geschenk. Wusste sie doch, dass andere Spauzen-Damen nur mit einem kleinen Goldhähnchen oder vielleicht einer gewöhnlichen Meise beschenkt würden.

Wie würde es nun weitergehen?
Würde sie in die tolle Wohnung mit den vier Eingängen einziehen?

Also, klar ist sie da eingezogen. Kaum hatte sie dem Spauzen-Mann den unglücklichen Zeisig aus dem Schnabel gerissen, verzog sie sich direkt in einer der Bruthöhlen. Das konnte ich dann nicht mehr festhalten und hiermit endet dann auch das Märchen.

Aber eigentlich war es gar kein Märchen.
Den (leider viel zu weit) entfernten Wald mit dem Hügel und dem Brutbaum mit vier Höhlen oben drauf gibt es natürlich wirklich. Ein Märchen war es nur für mich, der noch nie im Leben zuvor einen Sperlingskauz gesehen hatte, geschweige denn, fotografieren konnte. Und beim ersten Mal durfte ich dann eine so tolle Geschichte erleben. Mir ist klar, dass ich ziemlich viel Glück hatte. Die Käuze haben mich in der Tat nachhaltig beeindruckt. Drei Stunden im Wald haben für ein kleines Märchen ausgereicht.
Danke Euch allen für Eure netten Kommntare zu meiner kleinen Geschichte.

Und zu guter Letzt: Vielen Dank, Tobias, dass Du mir dieses Märchen möglich gemacht hast!!

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-26
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 457.8 kB, 1125 x 750 Pixel.
Technik:
NIKON Z 7_2, 400mm
Manuelle Belichtung
Gestempelt: ?
Ansichten: 227 durch Benutzer, 459 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→