Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Quirlendes Leben / und Tod
© Robert Hangartner
Quirlendes Leben / und Tod
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1806854/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1806854/image.jpg
Dieses Bild hat mir nochmals in anschaulicher Weise gezeigt was damals vom 8.2. auf den 10.2.2015 abging.
Der Tod kommt oft dann, wenn man in nicht erwartet.

Ich stand letzten August an einem meiner Lieblingsplätze welcher mir schon unsäglich viel Kraft und Freude schenkte. Wie auch dieses schöne Bild. Ja ich hätte es ohne grossen Kommentar einfach hier einstellen könne und bestimmt hätte es wiederum einigen gefallen.
Eine geraume Zeit flog diese Mosaikjungfer immer wieder an mir vorbei und setzte sich dicht über der Wasseroberfläche an einen Schilfhalm und ich fotografierte.
So auch dieses letzte Mal - ja die Grosslibelle wollte es besonders gut machen und flog etwas weiter ins Schilf und auch noch etwas tiefer. Schups - - landete sie in einem Froschmaul.
Dieser wandte sich auch noch ab ins Schilf und ich hatte wirklich dieses letzte Bild welches die Libelle in bester Erinnerung zeigt für mich.
Ja Freud und Leid stehen oft sehr eng nebeneinander.
Leben Live
Es grüsst euch Robert

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 677.5 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF400mm f/2.8L IS II USM
1/500s, F/4.5, ISO 100, 400mm
Manuelle Belichtung
3.18m Distanz
Ansichten: 116 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Libellen:
→