Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Geier Portrait
© Urs Leuthäusser
Geier Portrait
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1806765/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1806765/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-23
UL ©
Der Anblick der riesigen Gänsegeier war vor einigen Jahren einer der Auslöser für mich in die Naturfotografie einzusteigen. Seitdem versuche ich auf jeder Reise nach Südfrankreich oder Spanien die eindrucksvollen Tiere vor die Kamera zu bekommen.

Dieses Bild ist in Südfrankreich entstanden, 1996 wurde an diesem Ort der erste Geier ausgewildert und seitdem ist die Population auf über 200 Brutpaare angewachsen. Es ist einer der schönsten Orte die ich kenne um Gänsegeier zu beobachten und zu fotografieren, auch weil der sich der Besucherandrang in Grenzen hält.
Das Bild ist nicht an einer Fütterung entstanden, das Tier saß zwischen den Sträuchern und wartete auf Thermik. Der Geier interessierte sich nicht wirklich für mich und es gelang mir recht nah heranzukommen. Die Scheu der Gänsegeier dort ist nicht sehr groß, ein Vorbeiflug in 3 Metern kommt schon mal vor. Doch im Sitzen ist es nicht einfach die Tiere zu fotografieren, umso mehr freut es mich, dass es hier geklappt hat.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
1/1250s, F/7.1, ISO 640, 600mm
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 820.3 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 90 durch Benutzer174 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietFrankreich
Rubrik
Vögel: