Rabenklippe
© Holger Dörnhoff
| Eingestellt: | 2020-12-12 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2020-10-22 |
| HD © | |
| Zu sehen ist der hintere Teil der Rabenklippe im Nationalpark Harz. Und... der hauptsächlich von Borkenkäfern geschädigte tote Fichtenwald, der im Nationalpark sich selber überlassen wird um innerhalb des natürlichen Kreislaufes sich irgendwann in ein paar Jahren selber zu erneuern. LG und bleibt alle gesund |
|
| Technik: | Canon EOS 90D, TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016 1/30s, F/11, ISO 400, 44mm Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Mittenbetonte Messung Stativ, Polfilter |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 644.2 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 42 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 74 durch Benutzer481 durch Gäste |
| Schlagwörter: | rabenklippe nationalpark harz kernzone niedersachsen felsen fichten faszination naturfotografie doernhoff borkenkaefer waldsterben schaedlinge |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Rabenklippe
2020-12-12
angelika lambertin
Hat fast eine HDR Wirkung und gefällt mir auch farblich sehr gut Holger.
Gruß angelika
Gruß angelika
Re: Rabenklippe
2020-12-13
Holger Dörnhoff
Danke liebe Angelika!
LG Holger
@ all: Danke für die Sterne.
Re: Rabenklippe
2020-12-12
dr.karl-heinz limmer
Hallo Holger
ein sehr schönes Bild der Rabenklippe in toller Schärfe. Interessant auch der Blick auf den sterbenden Fichtenwald.
Zum sterbenden Fichtenwald habe ich eine sehr spezielle Meinung die sich aus dem gleichen Tatbestand im Bayerischen Wald ergeben hat.
Ich halte es für eine ungeheuerliche Arroganz der Forstbehörden den Fichtenwald derart flächendeckend sterben zu lassen : Im Bay.Wald waren sehr alte Fichten, z.Teil 500 jährige Bäume darunter. Das heisst das wir in 500 Jahren wieder so einen Anblick hätten wie wir ihn fahrlässig heute zerstört haben.
Bereits die heute existierenden Generationen haben nur noch Baumjünglinge zu sehen !! Für mich ganz schrecklich!!!
BG KHL
Re: Rabenklippe
2020-12-13
Holger Dörnhoff
@ Karl-Heinz: Ja, ich kann mich noch daran erinnern, das das Vorgehen damals im Bayrischen Wald von Behörden und Verbänden bzw. Interessenvertretungen sehr sehr kontrovers diskutiert wurde. Das Ergebnis kennen wir: gegen den schönen Anblick zugunsten eines "zukunftsträchtigen" gesunden Naturwaldes wurde dieses Wagnis eingegangen. Wir werden sehen, ob die Entscheidung gerechtfertigt war.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag!
LG Holger