Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Blüte der Stranddistel
© Siegfried Dittmann
Die Blüte der Stranddistel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1779418/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1779418/image.jpg
Diese Distel steht auf der Roten Liste und ist stark gefährdet. Hier haben wir bisher nur eine Mutterpflanze und 3 Sämlinge gefunden. Sie bilden eine bis zu 2 Meter tief reichende Wurzel aus und gedeihen nur auf Weißdünen.
Leider wachsen sie hier in einem Bereich der auch von Individualtouristen frequentiert wird. Und dies auch noch in einem Strandaufgang. Obwohl ich sie die Pflanzen mit größeren Steinen umstellt hatte, wurde die Mutterpflanze und ein Sämling niedergetreten.>:(
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-10
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.0 kB, 1326 x 843 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ1000
1/125s, F/3.8, ISO 125, 37.13mm (etwa 102mm Kleinbild)
Automatische Belichtung, -0.66 Korrektur
Ansichten: 31 durch Benutzer, 45 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→