Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Violetter Rötelritterling
© Reinhold Bruder
Violetter Rötelritterling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1776999/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1776999/image.jpg
Schon über Jahrzehnte gehört dieser auffällige Pilz zu meinen Lieblingspilzen. Er kommt spät im Jahr und wenn man ihn einmal gesehen und daran gerochen hat, erkennt man ihn an seinem süßlich-parfümierten Geruch leicht wieder. Bei der Zubereitung verliert sich das dann.
Meistens steht er in Gruppen, manchmal auch in Hexenringen.

Ich hoffe, dass euch mein herbstliches Bild gefällt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.1 kB, 1100 x 825 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII, OLYMPUS 12-60mm Lens
1.3s, F/8, ISO 100, 30mm (etwa 60mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, -0.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 79 durch Benutzer, 111 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.