Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Basstölpel auf Meeresmüll
© Wolfram Riech
Basstölpel auf Meeresmüll
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1774624/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1774624/image.jpg
Jedes Jahr sterben über 100 Trottellummen und über 50 Basstölpel, weil sie sich im Plastikmüll verfangen. Ich habe auch im Oktober noch einige tote und halbtote Vögel sehen können. Es gibt ein Forschungsprojekt vom Verein Jordsand (https://www.basstolpel-und-meeresmull.de), dort kann man auch durch Spenden unterstützen. Wir haben mit Einheimischen gesprochen, die werden oft von Besuchern aufgefordert, etwas dagegen zu unternehmen. Doch was sollen die tun? Den Felsen herunter zu klettern ist lebensgefährlich.

Trotzdem steigt die Population der Basstölpel und Trottellummen auf Helgoland von Jahr zu Jahr.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 715.2 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 100-400mm
1/1250s, F/8, ISO 1600, 176mm
Ansichten: 78 durch Benutzer, 167 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietPinneberg
Rubrik
Mensch und Natur:

Kommentar schreiben

Über Sie
Ihr Kommentar
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.