Rotes Waldvögelein
© Lothar Hinz
| Eingestellt: | 2020-10-21 |
|---|---|
| LH © | |
| Das Rote Waldvögelein (Cephalanthera rubra) ist eine sehr seltene einheimische Orchidee, die in lichten Wäldern auf Kalkböden vorkommt. Die Aufnahme zeigt den attraktiven Blütenstand der schönen Orchidee und ist bewusst so aufgenommen (zeigt also nicht die ganze Pflanze), was ich diesem Falle besser fand. Die Pflanze wurde von unten gegen den Himmel fotografiert. Viele Grüße, Lothar |
|
| Technik: | Canon EOS 60D, EF100mm f/2.8L Macro IS USM 1/1600s, F/8, ISO 400, 100mm, , Blitz Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung 0.77m Distanz |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 471.1 kB 733 x 1100 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 16 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 61 durch Benutzer205 durch Gäste |
| Schlagwörter: | rotes waldvoegelein cephalanthera rubra orchidee |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Rotes Waldvögelein
2020-10-22
Angela Lang
Hallo Lothar,
Eine tolle Perspektive mit einem sehr schönen Ergebnis. Bravo, mal eine andere kreative Darstellung dieser schönen Orchidee.
LG Angela
Eine tolle Perspektive mit einem sehr schönen Ergebnis. Bravo, mal eine andere kreative Darstellung dieser schönen Orchidee.
LG Angela
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Re: Rotes Waldvögelein
2020-10-21
Gottlieb Schalberger
Hallo Lothar,
Diese Schönheit hast du in großer Perfektion abgelichtet. Wirkt fast wie eine Studioaufnahme. Aber es ist ja wirklich ein Naturdokument.
Sie mag ihre Blüten ja nicht gerne öffnen. Du hast also ein freigibiges Exemplar erwischt.
LG charlie (Gottlieb)