Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erst stirbt der Wald...
© Wolf Spillner
Erst stirbt der Wald...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/35/177223/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/35/177223/image.jpg
Die Gegend heißt "bay of plenty"! Ein Hohn bei quadratkilometerweiten Kahlschlägen, die dazu dienen , die entwicklungsgeschichtlich uralten Baumfarne zu vernichten, um raschwüchsige Schwarzkiefern zu pflanzen. Da steht dann auf riesigem Schild: Wir pflanzen den größten Wald der südlichen Hemisphäre! Uns fiel der deutsche Slogan ein:"Erst stirbt der Wald, dann stirbt der Mensch" Nun, hier stirbt der Urwald nicht, hier wird er vernichtet. Der Mensch allerdings stirbt - genau wie in Mecklenburg oder Brandenburg schlicht durch Suff und PS-Stärke.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.0 kB, 612 x 930 Pixel.
Technik:
EOS 3 / WW / Bl. 8 / 1/25o sek, Velvia / Scan
Ansichten: 112 durch Gäste, 488 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→