Lauter Perlenketten - ganz umsonst
© pascale teufel
Lauter Perlenketten - ganz umsonst
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/8/P1010869c-WEB.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/8/P1010869c-WEB.jpg
Unter meinem Bild Fein gesponnen hatten sich einige - ganz zu recht - etwas mehr Schärfe gewünscht. Wie wär's denn mit diesem Bild?


An Spinnennetzen übe ich immer noch ... bin mir nicht so sicher, ob dies gelungen ist und ob es diesmal scharf genug ist, aber dieses Motiv möchte ich unbedingt lernen, weil Spinnennetze für mich immer wieder ein Wunderwerk der Schöpfung sind, über das ich nur staunen kann, und deshalb ist eure Meinung und – wenn möglich – Hilfestellung gefragt und ich riskiere bewusst auch euren Tadel.

Ich werde merkwürdigerweise dieses Motivs nie überdrüssig, obwohl ich es nun schon so oft hier im Forum in allen Variationen gesehen habe. Ob es euch auch immer noch gefällt?

Die Schärfe und Ausarbeitung sind und bleiben nach wie vor Glücksache, zumal ich das selektive Entrauschen hier wieder schwierig fand … Ich kann’s immer noch nicht wirklich, weil mir das Fingerspitzengefühl dafür nach wie vor noch etwas fehlt. Aber: ich lasse lieber euch urteilen.

Einen schönen Tag wünscht euch
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.2 kB, 600 x 800 Pixel.
Technik:
FZ 50 & Sigma Achromat
1/60 sec; F 8.00; ISO 100; 420 mm
Ansichten: 2 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.