Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleines Glück mit Großer Pechlibelle
© Andreas Wronna
Kleines Glück mit Großer Pechlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1764234/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1764234/image.jpg
Vor einigen Wochen, als die Pechlibellen noch sehr zahlreich waren, habe ich genau an dieser Stelle lange darauf gewartet, dass sich eines der Männchen auf eine Knöterichblüte setzt. Das taten sie auch, nur waren sie sehr nervös und flatterhaft. Heute sah ich am ganzen Teich nur dieses eine Männchen, das ganz entspannt sitzen blieb.

Besonders gereizt haben mich hier auch die schönen Farben den Spätsommers. Vor Rot über Rosa bis Gelb, Grün und natürlich BLAU. Links hätte ich gern ein wenig mehr Platz gelassen, aber das hätte dem Bild nicht gut getan, weil dort störende Elemente im Weg waren.

Ich hoffe ihr findet auch Gefallen an diesem Bild.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-09-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 672.4 kB, 1000 x 1333 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro
1/125s / Blende 4,0 / ISO 100
Aus der Hand (flach auf dem Boden liegend)
Ansichten: 42 durch Benutzer, 58 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→