Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Keine augenscheinliche Schönheit! Aber .....
© Wolf Spillner
Keine augenscheinliche Schönheit! Aber .....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761883/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761883/image.jpg
...wer ist dies ? Ich weiß es gar nicht, nicht einmal, wohin ich das Tier ( Larve oder Imago?) verorten soll. Zwischen 30 - 45 mm groß, unter Wasser , tupfend auf der Teichfolie, scheint sich mit einem wirbelnden "Propeller" feinster Hä#rchen an der Hinterleibsspitze voran zu bewegen, mehr aber noch durch rasche Krümmungen des Körpers bis fast zu einem Kreis, um sich wieder zu strecken. Taucht vor allem am Nachmittag auf. Mehr Schärfe würde ich mir wünschen, zumal ich zwei Dutzend noch schlechterer Bilder bereits in den Orkus sandte. Vielleicht wäre ein Pol-Filter nützlich ? Sehr freuen würde ich mich, wenn Fachfrau (oder-mann) Dies Wesen bestimmen könnte. Danke, Wolf
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 777.7 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 60mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/6.3, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 63 durch Benutzer, 120 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→