Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarze Laus
© Peter Hüller
Schwarze Laus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1760550/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1760550/image.jpg
Es könnte sich um eine Schwarze Bohnenlaus handeln, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe schon des Öfteren Blattläuse versucht zu fotografieren, wie es aber so ist bei lebendem Getier, es bewegt sich meistens immer etwas, speziell die Fühler, aber diesmal hat es geklappt, keine Bewegung im Bild und so konnte ich 235 Fotos stacken.

Warum die Läuse auf verdorrte Grashalme sitzen ist eigentlich unlogisch da diese doch aus frischen Pflanzen den Saft saugen, aber vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.

Liebe Grüße
Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 770.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1 Sek.
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Abbildungsmaßstab: 5:1
Anzahl der Schritte: 235
Länge der Schritte: 50 µ
Artenname: Laus
Ansichten: 36 durch Benutzer, 78 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→