Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbst-Mantis
© Ronny Brams
Herbst-Mantis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/35/175055/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/35/175055/image.jpg
Eingestellt:
RB ©
Zurück von einen Kurzurlaub auf Mallorca...
Ich hatte meine Kamera und Makroobjektiv natürlich mit und habe Euch was mitgebracht

Das Inland der Insel ist bekannt für seine Insektenvielfalt, aber leider war ich zur falschen Jahreszeit da....das Land war einfach ausgetrocknet, kaum noch grüne Pflanzen, keine Blüten mehr, usw.. was bedeutet das kaum Futter für Pflanzenfresser vorhanden war.
Natürlich finden dann auch keine Raubinsekten Beute...
Aber ich hatte Glück, dieser Mantis konnte ich noch "erwischen"

Es ist mein erster Mantis den ich real gesehen habe und diese Tiere sind einfach nur faszinierend!

Gottesanbeterin (Mantis Religiosa)

Technik:
D300, 150mm, f11, 1/100sec, Stativ
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 247.2 kB 600 x 900 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer101 durch Gäste426 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: