Abendliches Sonnenbad
© Yohan Pistor
Abendliches Sonnenbad
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1746636/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1746636/image.jpg
Die Population an meiner "Stammwiese" entwickelt sich prächtig. Gestern Abend konnte ich mind. 20 Individuen ausfindig machen. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Wachtelweizen-Scheckenfalter.

Zu meinem Glück hatte sich dieses Exemplar für das abendliche Sonnenbad einen exponierten Platz ausgesucht. Das war ein ganz besonderes Naturerlebnis :-)

Bei dieser Aufnahme habe ich einen etwas komplexeren Stack aus drei Einzelaufnahmen versucht, um sowohl den Ansitz als auch den Falter in die Schärfeebene zu bekommen.

Ich hoffe es gefällt.


VG
Yohan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 599.0 kB, 670 x 1000 Pixel.
Technik:
FUJIFILM X-T20, 100mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/210 Sek., f/3.2, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich

Stack aus 3 Aufnahmen
Gestempelt: ?
Ansichten: 85 durch Benutzer, 113 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→