Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgengesang der Ringdrossel
© Albert Heeb
Morgengesang der Ringdrossel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1742495/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1742495/image.jpg
Jener Morgen, an welchem ich mich um zwei Uhr aus den Federn bemühte, lief alles andere
als geplant ab. Ich fuhr zu Walter, da wir gemeinsam nochmals die Birkhühner besuchen wollten.
Als wir dann zum Ausgangspunkt hochfahren wollten, war auf halber Höhe die Strasse zwecks
Asphalterneuerung gesperrt und so hiess es Abbruch, da wir, von diesem Ausgangspunkt zu Fuss,
einfach zu lange gebraucht hätten.
Da sich Walter nach der Rückfahrt wieder unter die warme Bettdecke begab, entschied ich
mich während meiner Heimfahrt für einen zweistündigen Aufstieg in das Gebiet meines Hausberges.
Als ich oben ankam und inzwischen die Sonne aufgegangen war, sang mir auf der Schattenseite des Grates diese Ringdrossel ein Ständchen. Ich genoss diesen Empfang und ehrte den schönen
Sänger mit dieser Aufnahme, welche mir durch den beleuchteten Gegenhang einen ansprechenden
Hintergrund ermöglichte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 674.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

-Geschnitten

Ansichten: 70 durch Benutzer, 106 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→