Selbstversorger - schon fast erwachsen !
© Uwe Kammerer
Selbstversorger - schon fast erwachsen !
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1741376/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1741376/image.jpg
Heute morgen schon um 5.00 bei den Purpurreihern gewesen, wollte schauen wie sich die Jungen entwickelt haben.
Es ist äusserst interessant zu sehen, wie unterschiedlich der Entwicklungsstand je nach Nest ist : vom fast schon ausgewachsenen Jungvogel, der bereits erste kurze Flüge aus dem Nest macht, bis zum beinahe hilflosen Nestling, der nur knapp halb so gross ist !
Bei diesem Nest waren die Jungvögel auch schon recht gross, und übten schon fleissig den Beutestoss auf eine imaginäre Beute im Nest, sehr eindrucksvoll.
Einer der Jungvögel hatte nach solch einem Stoss etwas Glitzerndes im Schnabel, was ich jedoch nicht eindeutig bestimmen konnte.
So war ich gespannt darauf, beim Sichten der Dateien zu Hause auf dem Monitor Klarheit zu bekommen... und siehe da, es handelt sich um eine Grosslibelle ! Vielleicht seine erste selbstgefangene Beute !? Er warf sie in die Luft und verschluckte sie in Nullkommanix.
Das Bild zeigt einen 25 Prozent Ausschnitt des Gesamtbildes, die Quali ist daher etwas verringert.
Die meisten Nester dürften wohl bereits in den nächsten Tagen von den Jungen verlassen werden, dann heißt es wieder auf den kommenden Frühling zu warten, bin schon gespannt, wo sie dann brüten werden.
Allen ein schönes Wochenende und viel Motive (damit ich was zu staunen habe !) LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 636.4 kB, 1200 x 793 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, ISO 640
Minolta AF-G APO 4.5/400 + 1.4x Konv. (=1120 mm KB)
f - T : 6.7 - 1/1000 sec, BLK -1.0
Stativ mit Gimbal, Crop (25%)
Ansichten: 46 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→