The Soul
| Eingestellt: | 2020-06-04 |
|---|---|
| Ein Blütendetail...ich übe. Der Titel ist, weil es auf mich den Eindruck macht aus dem Innersten zu kommen, oder dorthin zu gehen. Vielleicht gefällt es ja. |
|
| Technik: | OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII 1/100 Sek., f/1.0, ISO 640 Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Experimentell ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 218.6 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 88 durch Benutzer300 durch Gäste |
| Schlagwörter: | bluete bluetenblaetter marumilinse detail |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: The Soul
Dabei stelle ich fest, dass ich seinerzeit (wieder mal!) vergessen hatte, dafür Sternchen
zu spendieren. Nur nützen die heute leider auch nichts mehr. Sorry!
VG
Pascale
Re: The Soul
Re: The Soul
Gruß angelika
Re: The Soul
LG Klaus
Re: The Soul
ganz spontan konnte ich mich unheimlich schnell in dieses Bild hineinversetzen. Dieses Innere, das da heraus scheint und doch nicht greifbar wird, das sich mal so mal so herum zu winden scheint, das hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Dann habe ich den Fehler gemacht und die Kommentare gelesen und nun reißt mich dieser scharfe Bereich am oberen Bildrand gemeinerweise aus meiner meditativen Versenkung heraus.
Ganz sicher ein Bild , mit dem ich mich gerne auseinandergesetzt habe und vielleicht sollte man es auch mit Pascales Rat zu ihrem Bild betrachten: Von etwas weiter weg auf sich wirken lassen, da kommt diese Drehung erst heraus...
LG Angela
Re: The Soul
jo, immer schon üben, das zahlt sich auch bei dieser Art der Fotografie aus.
Vielleicht weißt du ja, dass ich diese Art Bilder besonders gerne mag. Und ich habe auch schon viel geübt und bisher drei oder vier Bilder fabrizieren können, die mich halbwegs zufrieden gestellt haben.
Hier gibt es noch weniger wie bei anderen Bildern ein falsch oder richtig, aber es sind ganz feine Nuancen, die darüber entscheiden, ob ein Bild nur gut oder wirklich außergewöhnlich gut geworden ist.
Diese bei der Aufnahme zu entdecken und/oder herauszustellen erfordert manchmal auch eine gehörige Portion Glück, das ist zumindest meine Erfahrung.
Wie solch ein Bild auf den Betrachter wirkt, ist stark von dessen Geschmack und Vorlieben abhängig und deshalb sind meine Anmerkungen zu deinem Bild notwendigerweise stark subjektiv gefärbt und natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Dein Bild gefällt mir von den Farben - und Farbverläufen und dem Licht sehr gut.
Offenblendig zu fahren ist oft eine gute und sinnvolle Option. Nun weiß ich natürlich nicht, wie deine Intention gewesen ist, Schärfeverläufe in diesem Bild gezielt herauszustellen.
Falls ja, hätte ich das Marumi (geil Blende 1,0) in diesem Fall an meiner Stelle doch etwas abgeblendet, nicht viel ,nur ein wenig.
Die Fokuslegung als solche finde ich nämlich schon mal richtig gut.
Dann hätte ich aber noch etwas mit dem Bildfeld/Motiv gespielt, in diesem Fall so, dass der Schärfeverlauf auf dem runden Teil am oberen Bildrand von diesem weggerückt würde. d. h. ich hätte es wahrscheinlich diagonaler gestellt oder ein HF gewählt.
Das sind so meine Gedanken, von denen ich aber auch zu gut weiß, dass sie nicht in jedem Fall realisiert werden können.
Also ,ich finde das Bild schon recht gut gelungen, sehe aber wie beschrieben noch Optionen für ein sehr gutes Bild.
Es grüßt ganz herzlich mit der Sicht durch die subjektive Brille
Wolfgang
Re: The Soul
Etwas abzublenden wäre auch eine Option gewesen, aber das Licht war nicht so gut...siehe Iso Werte.
Ich fand diese kleine Schärfe am Rund oben nicht schlecht, aber vielleicht hast Du Recht damit.
Mit der Ausrichtung des Bildes hab ich gespielt, aber so hat es mir am besten gefallen und ein HF wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil ich das Umfeld für diese...weiß nicht, wie ich das nennen soll...Infusion, hinein, oder heraus für relevant halte.
Im Übrigen kann ich Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen...es ist immer der subjektive Eindruck, der zählt....jedenfalls bei mir.Ich habe mich über Deine Meinung sehr gefreut
Re: The Soul
VG Gunther
Re: The Soul
Re: The Soul
Gedanklich bin ich noch mit einer Interpretationsfindung befasst, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung
LG Vera
Re: The Soul
Re: The Soul
Re: The Soul
Re: The Soul
Re: The Soul
Die Farben sind natürlich der Hit (an rot-gelb-orange komme ich ja NIE vorbei!!!)
und dazu brauche ich nun auch gar keine Interpretation.
Nachdem ich das Bild angeklickt hatte, war ich nicht mehr ganz so begeistert.
Es fällt mir aber schwer zu erklären, warum ... Ich glaube, ich mag einfach lieber
klarere Linien. Diese winzige Schärfezone empfinde ich auch nicht wirklich "erhellend",
sondern fast etwas störend ...
Aber du weißt ja, dass ich trotzdem immer offen bin für neue Darstellungsweisen und
dass ich mich freue, dass du da auch unverdrossen dran bleibst.
VG
Pascale
Re: The Soul
Und ... natürlich bleib ich da dran...wie schon immer
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Re: The Soul
Klasse!
Viele Grüße
Wera